Erfurt. Zwei Mülltonnen brannten in der Nacht im Erfurter Norden. Die Flammen griffen auf die Fassade eines Gebäudes über.

Ein Unbekannter hat am frühen Mittwochmorgen gegen 3.45 Uhr zwei Mülltonnen im Erfurter Norden in Brand gesetzt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr Schlimmeres verhindert.

Die Mülltonnen befanden sich in unmittelbarer Nähe eines Durchgangs zwischen zwei Wohnblöcken. Die Flammen griffen auf die Fassade eines Gebäudes über.

Über die gesamte Höhe des Wohnblockes wurden der Fassadenputz und die Dämmung erheblich beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Menschen wurden nicht verletzt. Eine Evakuierung des Hauses war nicht notwendig, da die Feuerwehr den Brand schnell bekämpfen und ein Übergreifen auf das ganze Gebäude verhindern konnte.

Die Kriminalpolizei kam zur Spurensicherung zum Einsatz und hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Feuerwehreinsatz im Hotel Elephant in Weimar

Radfahrerin stürzt in Erfurter Innenstadt und verletzt sich schwer