Erfurt. Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt bestreitet das kommende Heimspiel einen Tag eher. Neuer Termin für die Partie gegen den Berliner AK ist nun der 26. August.

Das nächste Erfurter Heimspiel wurde kurzfristig um einen Tag vorgezogen. Statt am Samstag, 26. August, tritt der Regionalliga-Aufsteiger gegen den Berliner AK bereits am Freitag, 25. August, an. Anpfiff ist um 19 Uhr im Steigerwaldstadion, wie der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) nun bestätigte. Der FC Rot-Weiß erhofft sich durch die Verlegung eine größere Zuschauerresonanz, da an jenem Wochenende in Thüringen die Schuleinführungen gefeiert werden.

Zum ersten Regionalliga-Heimspiel seit mehr als zwei Jahren kamen beim 5:0 gegen Lichtenberg exakt 3248 Zuschauer, was knapp unter dem kalkulierten Schnitt von 3500 Besuchern pro Spiel liegt. Nach dem erfolgreichen Auftakt mit vier Punkten aus zwei Spielen soll nun die Marke von 4000 Zuschauern fallen. Das Vorhaben könnte untermauert werden, würde der Mannschaft am Samstag in Meuselwitz zumindest ein Teilerfolg gelingen.