Fußball-Drittligist FC Carl Zeiss Jena konnte sich mit dem 2:1-Sieg am Freitagabend von den Abstiegsplätzen absetzen. Die Gastgeber waren bei dem Spiel durch einen von Steffen Wohlfarth (66.) verwandelten Foulelfmeter zum Anschlusstreffer gekommen. Für Jena schoss Martin Ullmann beide Tore.

In der 37. Minute gelang Jena die Führung. Smeekes hatte sich gegen zwei Bayern durchgesetzt und in Ullmanns Lauf gepasst. Fotos: Peter Poser
In der 37. Minute gelang Jena die Führung. Smeekes hatte sich gegen zwei Bayern durchgesetzt und in Ullmanns Lauf gepasst. Fotos: Peter Poser © zgt
Der Zeiss-Angreifer Ullmann lief noch zwei Schritte im Bayern-Strafraum und schob den Ball ins Eck.
Der Zeiss-Angreifer Ullmann lief noch zwei Schritte im Bayern-Strafraum und schob den Ball ins Eck. © zgt
Martin Ullmann feierte damit seinen ersten Torerfolg für den FC Carl Zeiss. Sechs Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0.
Martin Ullmann feierte damit seinen ersten Torerfolg für den FC Carl Zeiss. Sechs Minuten später erhöhte er sogar auf 2:0. © zgt
Der gebürtige Erfurter zahlte Trainer Wolfgang Frank das Vertrauen zurück.
Der gebürtige Erfurter zahlte Trainer Wolfgang Frank das Vertrauen zurück. © zgt
Martin Ullmann und Felicio Brown-Forbes freuen sich über die Führung.
Martin Ullmann und Felicio Brown-Forbes freuen sich über die Führung. © zgt
Allerdings nahm Trainer Frank den zweifachen Torschützen (67.) vom Platz, brachte Aykut Ötztürk ins Spiel, der in der 71. Minute das 3:1 verstolperte.
Allerdings nahm Trainer Frank den zweifachen Torschützen (67.) vom Platz, brachte Aykut Ötztürk ins Spiel, der in der 71. Minute das 3:1 verstolperte. © zgt
Jens Truckenbrod konnte diesen Freistoß leider nicht verwandeln.
Jens Truckenbrod konnte diesen Freistoß leider nicht verwandeln. © zgt
Sebastian Hähnge setzte sich gegen Boy Deul und Bastian Müller durch, hatte eine gute Chance. Zum Abpfiff blieb es aber beim 2:1 nach einem Foulelfmeter der Gastgeber.
Sebastian Hähnge setzte sich gegen Boy Deul und Bastian Müller durch, hatte eine gute Chance. Zum Abpfiff blieb es aber beim 2:1 nach einem Foulelfmeter der Gastgeber. © zgt