Erfurt. Nach Alexander Schmitt ist Lucas Surek der nächste Neuzugang bei Rot-Weiß Erfurt, der zur Zeit noch bei Germania Halberstadt kickt. Die Ablösesumme ist dabei überschaubar.

Einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison vermeldet der Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt am Mittwoch. Der 22-jährige Lucas Surek wechselt ablösefrei vom VfB Germania Halberstadt zu Rot-Weiß.

Der gelernte Rechtsverteidiger wurde im Nachwuchs vom Halleschen FC ausgebildet, ehe er über die Stationen 1. FC Köln II und Halberstadt nach Erfurt gelangt.

Leistungsträger bei Germania Halberstadt

Seine Bilanz der letzten Regionalliga-Saison sind 25 Einsätze, fünf Tore und fünf Torvorlagen. „Mit Lucas Surek erhalten wir einen weiteren talentierten und entwicklungsfähigen Spieler, der beidfüßig ist und alle Positionen auf der linken und der rechten Seite spielen kann“, so Sportdirektor Oliver Bornemann und ergänzt: „Lucas verfügt über ein gutes Tempo, ist defensiv wie offensiv stark im Zweikampf und weiß genau wo das Tor steht.“

Bereits am Dienstag gab der Fußballverein den Wechsel von Alexander Schmittbekannt, den es ebenfalls von Halberstadt nach Erfurt zieht.