Erfurt. Die Winterpause dauert beim Fußball-Regionalligisten FC Rot-Weiß Erfurt nun doch länger. Das Nachholspiel gegen die VSG Altglienicke am Freitag ist erneut abgesagt worden.

Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt wird frühestens in der kommenden Woche in den Punktspiel-Alltag zurückkehren. Nach Besichtigung des Rasens im Steigerwaldstadion durch eine Platzkommission am Donnerstagnachmittag wurde das Heimspiel gegen die VSG Altglienicke abgesagt.

„Der Platz ist gefroren, was sich auch bis Freitag nicht ändern wird. Darauf kann nicht gespielt werden“, sagte Rot-Weiß-Teammanager Patrick Ecke und bestätigte die neuerliche Absage. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Es ist die zweite Absage dieser Partie. Schon im Dezember war nach tagelangem Dauerfrost der Boden knochentief gefroren und unbespielbar. Auch das für Samstag geplante Regionalliga-Duell zwischen Tabellenführer Energie Cottbus und Chemie Leipzig kann witterungsbedingt nicht stattfinden.

Erfurt am Mittwoch gegen Chemie Leipzig gefordert

Damit greift Erfurt frühestens am kommenden Mittwoch, 25. Januar, im Nachholspiel bei Chemie Leipzig wieder in den Ligabetrieb ein. Danach stünde am Samstag, 28. Januar, der Rückrundenauftakt zu Hause gegen Luckenwalde an. Da allerdings für die kommenden Tage auch im Flachland neue Schneefälle und Frost angesagt sind, ist deren Austragung ebenso fraglich.

Dennoch wird der FC Rot-Weiß am Wochenende aktiv sein. Das für Samstag beim Südwest-Regionalligisten Kickers Offenbach vorgesehene Testspiel in Rodgau (14 Uhr) soll nach jetzigem Stand wie geplant stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie der FC Rot-Weiß Erfurt im Fall der Regionalliga-Meisterschaft plant

Torjäger Mergel vom FC Rot-Weiß Erfurt: „Wir brechen nicht ein“