Meuselwitz. Der ZFC Meuselwitz kommt gegen harmlose Greifswalder zu einem klaren Heimsieg.

Im letzten Saisonspiel kam der ZFC Meuselwitz gegen den Greifswalder FC zu einem 4:0 (1:0)-Erfolg. Es war der elfte Sieg des Tabellen-15., der am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Nordost gesichert hatte. Die Vorgabe von Interimscoach Christian Hanne, sich mit einem guten Spiel vom Anhang in die Pause zu verabschieden, setzten seine Spieler um.

„Schön! Schön! Schön!“, sagte der 33-Jährige. Ihn habe es gefreut, dass die Spieler gut mitgezogen haben und Fabian Stenzel in seinem letzten Spiel einen schönen Abschluss ermöglicht haben. Der 36-Jährige hört nach sechs Spielzeiten beim ZFC mit dem Fußball. Nur einen Vorwurf konnte man den Gastgebern machen: Der Vorsprung zur Pause, hätte gemessen an den Chancen, höher ausfallen müssen. In der 24. Minute das 1:0. Ein schnell ausgeführter Freistoß. Bock legte ab und Fischer traf sehenswert mit einem straffen Schuss ins rechte Eck.

Nach der Pause fielen die Tore. Noack schloss aus Nahdistanz einen schön vorgetragenen Angriff über Fischer und Martynets ab. Hansch (Direktabnahme) und Eckardt (frei vorm Tor) ließen Chancen liegen, dann doch der dritte Treffer Ein Eigentor von Syhre. Pistol lupfte den Ball nach innen und der Greifswalder war vor Eckardt am langen Pfosten zur Stelle. Fünf Minuten vor dem Ende konnte sich Kadric die Ecke aussuchen, traf aus zehn Metern links unten.