Erfurt. Weil Fans vom FC Rot-Weiß Erfurt zum wiederholten Mal in dieser Saison Pyrotechnik abgebrannt haben, muss der Verein wohl eine hohe Geldstrafe zahlen.

Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt ist für das Verhalten einiger seiner Fans vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) zu einer hohen Geldstrafe verdonnert worden. Nachdem Anhänger in den Spielen gegen Luckenwalde, Jena und Chemie Leipzig Pyrotechnik abgebrannt hatten, wurde den Erfurtern vom Verband bereits eine Strafe in Höhe von über 30.000 Euro auferlegt.

Auch beim gestrigen Nachholspiel gegen die VSG Altglienicke (Endstand: 0:2) wurde im RWE-Fanblock während einer Choreo Pyrotechnik abgebrannt. Was schön anzusehen war, kostet dem Verein womöglich erneut eine Strafe im fünfstelligem Bereich.

Wie der Verein am Mittwoch in einer Stellungnahme mitteilt, könne das Verhalten einiger seiner Anhänger weitreichende finanzielle Konsequenzen mit sich bringen. Nicht nur der Spielbetrieb werde dadurch gefährdet, auch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle seien davon bedroht.

FC Rot-Weiß Erfurt sorgt sich um verletzten Angreifer Hajrulla

Samuel Biek glaubt an Sieg des FC Rot-Weiß Erfurt gegen Chemnitz: Topspiel Live bei uns