Gera. Fußball-Thüringenliga: Wismut Gera – SpVgg. Geratal 2:3

Das kommt schon richtig unerwartet. Auch beim Oberliga-Aussteiger Wismut Gera überraschten die so ungünstig gestarteten Fußballer der SpVgg. Geratal am Sonnabend, gewannen am Ende clever und nicht einmal unverdient mit 3:2. Nach der frühen Geraer Führung durch Hartmann (4.) drehten Thorwarth (15., 22.) und Al-Saaed (43.) das Spiel in eine eigene 3:1-Führung. Noch vor dem Pausentee gelang Wismuts Goalgetter Heuschkel mit seinem 14. Saisontor aber noch das 2:3. Die für Geraer Verhältnisse eher untypisch nur 170 Zuschauer am Steg waren genau wie die Wismut-Akteure „baff“, weil die Geraberger zunehmend die Spielinitiative an sich rissen. Besonders in der zweiten Halbzeit hätten die Gäste sogar mehrfach das Spiel vorzeitig entscheiden können, ließen einige Chancen aus, ließen aber auch selbst stark deckend nichts mehr gegen den Tabellendritten zu.