Sondershausen. Fußball-Thüringenliga: Sondershausen – SV 09 Arnstadt 2:2. Arnstadts Brasilianer Amaro glich in Unterzahl noch in der Schlussminute aus.

Sondershausen. Am Ende ist das 2:2 des SV 09 Arnstadt in Sondershausen als Erfolg zu werten. Erneut mit einer Reihen Ausfällen behaftet schied auch noch Scheuring verletzt aus und Hofmann dezimierte die Arnstädter in der 74. Minute durch eine gelb-rote Karte. Dennoch schafften die Arnstädter auf der Schlussgeraden noch den Ausgleich durch Amaros verwandelten Freistoß zum 2:2 (89.).

Vor der Pause scheiterte zunächst Amaro an Eintracht-Keeper Rusek, dann gelang Bednarczyk das frühe 1:0 für Sondershausen, als er aus fünf Metern abgefälscht traf (10). Zwei Fernschüsse durch Machts und Scheuring, der dann nach 37 Minuten verletzt raus musste, hätten den Ausgleich bringen können. Nach einem weiteren gehaltenen Amaro-Schuss setzte Kitzig eine Skaba-Ecke ins eigene Netz – 1:1 (43.).

Im zweiten Abschnitt verpasste Szalkai eine Amaro-Eingabe knapp (48.), dann Gibalas 2:1 nach Bednarczyks Traumpass (68.). Postwendend die direkte Ausgleichschance: Machts scheiterte an Rusek. Glück: Bednarczyk traf die Latte. Dann aber lief alles schief. Arnstadts Hofmann sah „Gelb-Rot“. Verzweifelte Versuche folgten und in der Schlussminute doch noch das 2:2 durch Amaros Freistoßknaller ins linke Eck. Die Moral beim SV 09 Arnstadt stimmt, das Ergebnis nicht ganz.