Erfurt. Erst lagen die finanziellen Vorstellungen weit auseinander, dann konnte sich Fatlum Elezi ein Bleiben beim FC Rot-Weiß Erfurt vorstellen. Da war aber der Kader schon komplett. Nun hat der 24-Jährige einen neuen Verein gefunden.

Fatlum Elezi hat einen neuen Vertrag unterzeichnet – erneut in der fünften Liga. Der Mittelfeldspieler wird künftig für Regionalliga-Absteiger Sportfreunde Lotte in der Oberliga Westfalen auflaufen. Der Klub bestätigte am Montag den Transfer.

In der vergangenen Saison war Elezi in 29 Spielen mit zwölf Toren und 18 Vorlagen maßgeblich am Viertliga-Aufstieg des FC Rot-Weiß Erfurt beteiligt. Die Thüringer wollten Elezi behalten, aber die finanziellen Vorstellungen beider Seiten lagen weit auseinander. „Das war schade, weil wir ihn gern behalten hätten. Aber als er dann doch bleiben wollte, hatten wir den Kader schon komplett“, sagte Sportdirektor Franz Gerber.

Nun hat der 24-Jährige nach zwei Jahren in Erfurt beim einstigen Drittligisten eine neue sportliche Heimat gefunden. Als Probespieler in den letzten beiden Tests überzeugte der Berliner nun seinen neuen Verein – und wurde mit einem Vertrag belohnt.