Saalburg. Ein junger Mann zog sich auf dem SMS-Festivalgelände in Saalburg bei einem Sturz Verletzungen zu. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Am Donnerstagnachmittag ist ein junger Mann auf dem Campingplatz des SMS-Festivals von einem Gerüst gestürzt und hat sich dabei derart verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach den Angaben der Polizei war der 20-Jährige gegen 14.30 Uhr auf ein offensichtlich privat errichtetes, circa zwei Meter hohes Gerüst geklettert und aus einer Höhe von etwa 1,50 Metern heruntergefallen. Der junge Mann erlitt Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Ermittlungen zu den genauen Umständen dauern an.

Bereits am Mittwoch wurde eine 21-Jährige von einem Anhänger überrollt. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels wurde geschrieben, dass der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen wurde. Das hatte die Polizei zunächst so berichtet, sich später allerdings korrigiert. Es kam demnach nicht zum Einsatz eines Rettungshubschraubers.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.