Oberkatz. Bei einem Unfall in Südthüringen ist eine Frau schwer verletzt worden. Sie saß als Beifahrerin in einem Auto, das sich überschlug und gegen ein Baum krachte, der dann auf das Fahrzeug stürzte.

Eine 33-Jährige ist bei einem Unfall im Landkreis-Schmalkalden-Meiningen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 34-Jähriger am Montagabend auf der Landstraße von Oberkatz nach Dörrensolz die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war nach links von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto überschlug sich daraufhin und krachte gegen einen Baum, der umknickte und auf das Fahrzeug stürzte. Die 33-jährige Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen. Der Fahrer blieb hingegen unverletzt. Er gab der Polizei gegenüber an, kurz eingeschlafen zu sein. Die Feuerwehr musste das völlig zerstörte Auto freischneiden, bevor es der Abschleppdienst aufladen konnte.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.