Kraftsdorf. . Zwei Menschen sind bei einem Unfall auf der A4 bei Rüdersdorf schwer verletzt worden. Die Autobahn war gesperrt.

Bei einem Unfall auf der A4 bei Rüdersdorf (Landkreis Greiz) am frühen Mittwochmorgen gegen 3 Uhr sind zwei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 34-jähriger Audifahrer auf der A4 in Richtung Frankfurt auf dem rechten von drei Fahrstreifen. Auf Höhe des Parkplatzes Tümmelsberg, kurz nach der Anschlusstelle Rüdersdorf, fuhr der Audifahrer ungebremst auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf.

Sowohl der 34-Jährige als auch der 61-jährige Fahrer des Lkw wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Nach gegenwärtigen Stand der Ermittlungen war der Autofahrer am Steuer eingeschlafen.

Auch der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt.
Auch der Fahrer des Lkw wurde schwer verletzt. © Polizei

Im Rahmen der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die A4 in Richtung Frankfurt kurzfristig voll- und dann für eine weitere Stunde teilgesperrt. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Es entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.