Steinbach-Hallenberg. Ein 15-Jähriger ist am Dienstagnachmittag in Steinbach-Hallenberg mit seinem Moped auf ein Auto aufgefahren und hat sich bei dem Unfall Verletzungen zugezogen.

Eine 44-jährige Frau war Dienstagnachmittag auf der Hergeser Allee in Steinbach-Hallenberg unterwegs. Sie musste ihren Wagen stoppen, was der hinter ihr fahrende 15-jährige Mopedfahrer zu spät bemerkte und auffuhr. Er wurde von seiner Maschine und gegen das Auto geschleudert.

Glücklicherweise fuhr ein Notarzt, der privat unterwegs war, hinter ihm und konnte sich sofort um den jungen Mann kümmern. Der 15-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Sein elfjähriger Mitfahrer blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.