Sonneberg. 38 Menschen waren an einem Handgemenge am Samstagabend in Sonneberg beteiligt.

In Sonneberg ist es am Hauptbahnhof zu einer Auseinandersetzung zwischen Dutzenden Menschen gekommen.

Etwa 38 Menschen seien bei dem Handgemenge am Samstagabend beteiligt gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Polizei geht von zwei Konfliktparteien aus, die sich noch vor dem Eintreffen der Polizei im Stadtgebiet verteilten.

Nach Zeugenaussagen sollen einige der Beteiligten Messer, Schlagringe oder andere gefährliche Gegenstände dabei gehabt haben. Ob diese auch eingesetzt wurden, sei Gegenstand von Ermittlungen, hieß es. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.