Zoppoten. Weil eine Autofahrerin die Spur nicht hielt, verursachte sie einen Unfall in Zoppoten mit zwei Schwerverletzten.

Am Freitag, gegen 7 Uhr, war eine 35-Jährige mit ihrem VW auf der Verbindungsstraße zwischen Ebersdorf und Zoppoten unterwegs. Etwa ein Kilometer vor Zoppoten hielt die Fahrerin die rechte Fahrbahnseite nicht ein und fuhr immer weiter auf die linke Spur, so die Polizei.

Ein entgegenkommendes Motorrad musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte der 46-jährige Fahrer, so die Polizei. Er, sowie sein 13-jähriger Sozius, verletzten sich dabei schwer und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.