Sondershausen. In Sondershausen soll ein Betrunkener einen Scooter in Richtung eines Motorradfahrers geworfen und weitere Autofahrer dadurch gefährdet haben.

In Sondershausen fiel am Freitagmittag junger Mann negativ auf, der einen mitgeführten Scooter in der Güntherstraße Ecke Ulrich-von-Hutten-Straße auf die Fahrbahn geworfen und so den Verkehr gefährdet haben soll. Laut Polizeimeldung meldete ein Motoradfahrer den mutmaßlichen Täter bei den Beamten, weil er vom geworfenen Sportgerät beinahe getroffen worden sei.

Die Polizei traf den Mann schnell an und stellte eine erhebliche Alkoholisierung fest. Offenbar wurden durch ihn auch andere Pkw-Fahrer gefährdet und mussten dem jungen Mann und dem auf der Fahrbahn liegenden Sportgerät ausweichen. Er muss sich nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.