Meiningen. Die Bewohner, darunter drei Kinder, konnten sich selbst ins Freie retten. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Die Feuerwehr musste am frühen Dienstagmorgen zu einem Einsatz nach Meinigen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen ausrücken. Dort kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Feodorenstraße zu einem Brand.

Alle Bewohner konnten sich aus dem Haus retten.
Alle Bewohner konnten sich aus dem Haus retten. © NEWS5 / Ittig

Der Dachstuhl des Hauses brannte komplett aus. Die Bewohner des Hauses, sieben Erwachsene und drei Kinder,konnten sich selbst aus dem Haus retten. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Es entstand ein Schaden von circa 150.000 Euro. Insgesamt waren 70 Einsatzkräfte vor Ort.

Als Brandursache haben die Ermittler der Suhler Kriminalpolizei einen technischen Defekt ausgemacht.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.