Ringleben. Ein 33 Jahre alter, betrunkener Mann hat am Wochenende versucht, aus einer Kleingartenanlage Rasensamen und Rindenmulch zu klauen. Sogar eine Schubkarre hatte er dabei.

In der Nacht zu Sonntag gegen halb 1 erreichte die Polizei ein Notruf aus der Kleingartenanlage "Am Bahnhof 1 e.V." in Ringleben. Laut Meldung der Polizei sollte ein Dieb in der Anlage sein Unwesen treiben. Eine eingesetzte Streife konnte den 33-jährigen Mann tatsächlich stellen.

Er habe versucht, aus einer unverschlossenen Gartenlaube drei Säcke Rasensamen und einen Sack Rindenmulch zu entwenden. Dafür stand ihm sogar eine Schubkarre zur Verfügung, deren Besitzer nicht ermittelt werden konnte. Der Mann war mit 1,54 Promille stark alkoholisiert und gab an, sich nur im Garten geirrt zu haben. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.