Mupperg. Sonntagnachmittag hatte eine Frau in Südthüringen verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung gehört. Als sie nachschaute, stand sie einem schwarz maskierten Einbrecher gegenüber.

Am Sonntagnachmittag hatte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße "An der Steinach" in Mupperg verdächtige Geräusche in ihrer Wohnung gehört. Als sie nachschaute, stand ihr ein schwarz maskierter Mann gegenüber.

Vor Schreck begann die Frau zu schreien. Der Unbekannte rannte daraufhin aus dem Haus und machte sich mit dem Fahrrad in Richtung Heubisch aus dem Staub. Er schnappte sich vor seiner Flucht die Handtasche der Bewohnerin mit mehreren Dokumenten, einem Handy sowie Auto- und Hausschlüssel.

Wie sich später herausstellte, war er über ein gekipptes Fenster in das Haus gelangt und hatte diverse Behältnisse in mehreren Räumen durchsucht.

Die 41-jährige Frau konnte den Einbrecher folgendermaßen beschreiben: dunkelblaue Oberbekleidung, schwarze Maske und Kopfbedeckung sowie Trekking-Rucksack.

Die Polizei suchte sofort alles ab, auch in angrenzenden Ortschaften, jedoch ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rudolstadt unter der Telefonnummer 03672/4171464 zu melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.