Veilsdorf. Erst ging ein Anruf in der Notrufzentrale ein, kurze Zeit später kam der Täter selbst zur Dienststelle. Ein Mann ist in der Nacht in ein Wohnhaus eingebrochen. Eine Bewohnerin griff zum Bügeleisen.

Ein 32-Jähriger ist in der Nacht auf Dienstag in ein Wohnhaus im Schulweg in Veilsdorf eingebrochen. Laut Polizei bemerkte die Bewohnerin den Mann und wehrte sich mit einem Bügeleisen.

Der 32-Jährige habe die Frau angegriffen. Daraufhin seien beide die Treppe hinunter gestürzt. Der Einbrecher sei zunächst geflüchtet und habe sich schließlich der Polizei gestellt. Er sei vorläufig festgenommen worden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.