Suhl. Die Polizei hat einen Geisterfahrer auf der A71 gestoppt. Zuvor gingen zahlreiche Notrufe ein. Der Mann fuhr mit seinem Auto in der falschen Fahrtrichtung durch den Tunnel Berg Bock.

Montagabend, gegen 21.45 Uhr, sind zahlreiche Notrufe über einen Geisterfahrer auf der A71 Richtung Schweinfurt, im Tunnel Berg Bock nach der Anschlussstelle Suhl/Zella-Mehlis, bei der Polizei eingegangen. Die Beamten konnten schließlich einen weißen VW Tiguan ausmachen. Der 71-jährige Fahrer aus Bayern erklärte, dass er wegen einer Sperrung der Fahrbahn Richtung Sangerhausen am Dreieck Suhl falsch gefahren und dann auf der Überholspur als Geisterfahrer durch den Tunnel gerast sei.

Autofahrer, die durch den Geisterfahrer bremsen und/oder ausweichen mussten, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizeistation Süd in Zella-Mehlis unter derTelefonnummer 03681/321325 zu melden. Gegen den 71-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.