Heilbad Heiligenstadt. Ein 47 Jahre alter Mann ist am Sonntag bei einem Ausflug im Eichsfeld schwer verletzt worden. Er musste per Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Zum Einsatz eines Rettungshubschraubers kam es am Sonntagnachmittag zwischen Flinsberg und Kalteneber bei Heiligenstadt, nachdem ein Radfahrer gestürzt war. Laut Polizeimeldung war der 47 Jahre alte Mann zusammen mit seiner Lebensgefährtin auf der Landstraße mit dem Fahrrad unterwegs.

Wahrscheinlich aufgrund von gesundheitlichen Problemen kippte der Mann zur Seite und schlug mit dem Kopf auf die Straße. Schwerverletzt brachte ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Die Lebensgefährtin erlitt einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden. Während der Rettungsmaßnahmen war die Landstraße kurzzeitig voll gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.