Rennsteigtunnel. Durch ihre eigenwillige Fahrweise fiel eine Frau im Rennsteigtunnel auf der Autobahn 71 auf. Nachdem sie von der Polizei gestoppt werden konnte, war die Ursache schnell gefunden.

Schlangenlinienfahrend mit Tempo 50 km/h fiel in der Nacht zum Mittwoch eine 54-Jährige anderen Verkehrsteilnehmern im Rennsteigtunnel auf der A71 auf. Die alarmierte Autobahnbahnpolizei konnte die Frau kurze Zeit später stoppen und einer Kontrolle unterziehen.

Dabei wurde laut Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,79 Promille bei der 54-Jährigen festgestellt. Das Fahrzeug blieb stehen, der Führerschein ging in den Besitz der Beamten über und die Frau musste mit zur Blutentnahme.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.