Kühndorf. Am Mittwochnachmittag ist ein Junge mit dem Moped seines Vaters durch Kühndorf gefahren. Dabei hat er ein Auto beschädigt.

Ein 10-Jähriger hatte am Mittwochnachmittag nach der Schule das Moped seines Vaters für eine Tour durch die Ortschaft benutzt. Dabei ist er, vermutlich aufgrund mangelnder Fahrerfahrung, gegen einen geparkten Wagen gefahren. Außerdem ist das Kind mit dem Moped gegen einen Gartenzaun geprallt.

Um Ärger zu vermeiden, ist der Junge anschließend geflohen. Laut Polizeibericht konnten die Beamten den jungen Fahrer ausfindig machen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Vorfall kommen konnte und ob eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorliegt. Der junge Fahrer wurde nicht verletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.