Schmalkalden. Ein Motorradfahrer in Schmalkalden war nicht nur betrunken unterwegs. Die Beamten stellten vier weitere Verstöße bei einer Kontrolle fest.

Samstagnacht stoppte eine Polizeistreife einen 36-jährigen Motorradfahrer "Hinter der Stadt" in Schmalkalden. Der sollte später laut Polizei mehrere Anzeigen erhalten.

Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer seit einigen Jahren keinen Führerschein mehr besitzt. Doch auch das Kennzeichen, das sich am Motorrad befand, gehörte nicht ihm. Laut Polizei wurde dies für ein anderes Gefährt ausgegeben. Das kontrollierte Motorrad war bis dato noch nie zugelassen.

Der Fahrer gestand den Beamten auch, vorab Drogen konsumiert zu haben. Ein Alkoholtest wies laut Polizei 1 Promille nach. Somit führte der nächste Weg zur Blutentnahme ins Klinikum.

Also untersagten die Beamten eine Weiterfahrt und entließen den Fahrer aus der polizeilichen Maßnahme, so die Polizei. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.