Eine ganze Reihe an Verstößen stellte die Polizei bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf der A 71 fest.

Am Dienstag (09.08.2022) kontrollierte die Autobahnpolizei einen Kleintransporter, der von Lindlar in Nordrhein-Westfalen mit Ziel Sangerhausen auf der A 71 unterwegs war.

Bei der Kontrolle in Zella-Mehlis konnte der Fahrzeugführer nicht die vorgeschriebene EU-Lizenz vorweisen. Die Nachweise für Kabotagefahrten (Transportdienstleistungen in einem Land durch ein ausländisches Unternehmen) waren laut Polizei ebenso nicht vorhanden.

Der Fahrer konnte zudem keine Tageskontrollblätter und Nachweise über berücksichtigungsfreie Tage vorweisen. Der Kleintransporter war außerdem zu rund 25 Prozent überladen.

Die Beamten brachten eine Fahrzeugkralle am Transporter an, um die Weiterfahrt zu unterbinden. Zudem musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von rund 2000 Euro hinterlegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.