Gera. Mehr als fünf Tonnen wog ein Anhänger, der auf der Autobahn 4 unterwegs war.

Ein massiv überladener Autotransporter war Sonntagnachmittag gegen 16.10 Uhr auf der A4 Richtung Dresden, Höhe PWC Tümmelsberg, unterwegs.

Die Polizei kontrollierte Fahrer und Transporter und wog das Gespann: Der Anhänger hatte laut Polizeimeldung ein Gewicht von 5040 Kilo. Bei einer zulässigen Anhängelast von 3000 Kilo stellte dies eine Überschreitung der Anhängelast in Höhe von 68 Prozent oder 2040 kg dar.

Der 25-jährige Fahrer musste vor Weiterfahrt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro entrichten. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt.

Ein massiv überladener Autotransporter war auf der A4 unterwegs.
Ein massiv überladener Autotransporter war auf der A4 unterwegs. © Polizei

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.