Raststätte Altenburger Land. Ein stark alkoholisierter Porschefahrer hat in der Raststätte Altenburger Land an der A4 für einen Polizeieinsatz gesorgt. Ein Polizist wurde verletzt.

Ein Betrunkener in einem Porsche hat in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr für einen Polizeieinsatz in der Raststätte Altenburger Land an der A4 gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, verhielt sich der 48-Jährige gegenüber der Polizei recht unkooperativ und leistete Widerstand.

Der Porschefahrer hatte keine Fahrerlaubnis mehr. Bei der anschließenden Blutentnahme im Krankenhaus verletzte er einen Polizisten leicht.

Noch gegen 5.30 Uhr wies ein freiwilliger Atemalkoholtest einen Wert von 1,7 Promille aus. Für seine Verfehlungen wird sich der Mann nun in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.