Jena. Die Höhenrettung der Jenaer Feuerwehr rettete am Samstag einen verletzten Radfahrer aus schwer zugänglichem Gelände.

Die Höhenrettung der Feuerwehr war am Samstagmittag im Pennickental im Einsatz. Ein Radfahrer sei an einer schmalen Stelle der Saale-Horizontale abgestürzt, so Stadtsprecherin Stefanie Braune. Gegen 11.25 Uhr ging die erste Meldung bei Rettungsleitstelle ein.

Etwa 20 Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, um den verletzten Radfahrer aus schwer zugänglichem Gelände zu retten, dass von Geröll und Gebüsch geprägt sei, so Braune.

Letztlich habe auch ein Rettungshubschrauber angefordert werden müssen, um den Radfahrer ins Jenaer Klinikum zu bringen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.