Ilm-Kreis. Ein Mann aus dem Ilm-Kreis ist auf einen dreisten Betrug per Messenger-Dienst hereingefallen.

Im Ilm-Kreis ist ein 33 Jahre alter Mann das Opfer von Internetbetrügern geworden. Wie die Polizei berichtet, wurde dem Mann über mehrere Monate Geld abgenommen. Die Betrüger wandten sich per Messenger-Dienst an ihn und versprachen eine großzügige Spende.

Dazu wurde er aufgefordert, Bearbeitungsgebühren zu überweisen. Dem kam er nach und verlor so mehrere Tausend Euro. Außerdem wurde dem 33-Jährigen eine Kredit-Karte mit der Aufforderung für eine PIN-Freigabe ebenfalls Geld zu entrichten, übersandt. Auch dieser Aufforderung kam der Mann nach. Erst nach vielen Zahlungen wendete sich das Opfer an die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.