Eisenberg. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge lag ein 31-jähriger Mann hinter einer Kurve auf der Fahrbahn. Ein Autofahrer erkannte die Person im Dunkeln zu spät.

Ein 31-jähriger Mann ist am frühen Morgen des Ostermontags im Saale-Holzland-Kreis von einem Auto überfahren und tödlich verletzt worden.

Wie ein Polizeisprecher sagte, ereignete sich der Unfall bei Dunkelheit auf der Bundesstraße 7 kurz hinter einer Kurve zwischen Eisenberg und Kursdorf. Der 31-Jährige habe auf der Fahrbahn gelegen und sei vom Autofahrer im Dunkeln nicht rechtzeitig gesehen worden.

Der 40-jährige Autofahrer alarmierte die Rettungsleitstelle und wartete am Unfallort.

Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang. Wieso der Mann auf der Straße lag, kann bisher nicht gesagt werden.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Aggressiv am Osterfeuer: Feuerwehrmann in Leinefelde attackiert, Frau mit Musikbox geschlagen

Schon wieder: Tierquäler fügt Pferd schwere Verletzungen zu

Großeinsatz im Saale-Orla-Kreis – Scheune brennt nach Funkenschlag komplett ab

Wald im Saale-Orla-Kreis brennt: Bundespolizei-Hubschrauber löscht aus der Luft

Spaziergänger entdecken Babyleiche in einem Wald in Thüringen – Obduktionsergebnisse liegen vor