Meiningen. Von einem Friedhof in Meiningen ist eine Engelsfigur gestohlen worden. Die Grabschänder gingen brutal vor.

Unbekannte haben sich in der Zeit vom 17. August bis Montag, 3. Oktober, an einem Grab auf dem Friedhof in der Berliner Straße in Meiningen zu schaffen gemacht. Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter gewaltsam eine Statue ab, die fest mit dem Grabdeckel verbunden war. Sie nahmen die Engelsfigur im Wert von knapp 3400 Euro mit.

Nachdem eine Familienangehörige den Diebstahl Montagvormittag feststellte, informierte sie umgehend die Polizei. Zeugen, die Hinweise auf die Täter bzw. zum Verbleib der Statue geben können, werden gebeten, telefonisch Kontakt mit der Meininger Polizei (03693 591-0) aufzunehmen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.