Georgenthal. Bei einem Unfall im Kreis Gotha sind zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Beim Abbiegen hatte eine 41-Jährige ein Auto im Gegenverkehr übersehen. Es kam zur Kollision.

Eine Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und zwei nicht mehr fahrbereite Autos sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der B88, am Abzweig zur Landstraße 1028 nach Tambach-Dietharz, ereignete.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 41-Jährige gegen 15.40 Uhr mit ihrem Kia nach links in Richtung Tambach-Dietharz abbiegen, als sie im Gegenverkehr einen 25-jährigen Renaultfahrer übersah. Es kam zur Kollision.

Auto wird gegen Lkw geschleudert

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Renault anschließend noch gegen einen an der Kreuzung stehenden Lkw eines 55-Jährigen geschleudert. Während der Renaultfahrer leicht verletzt blieb, musste die 41-jährige Unfallverursacherin mit schweren Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Infolge des Unfalls waren sowohl der Kia der 41-Jährigen als auch der Renault nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es über eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 15.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.