Erfurt. Bei einer Geschwindigkeitskontrolle haben Polizisten zahlreiche Verstöße festgestellt. In der 80er-Zone war ein Autofahrer mit 140 km/h trauriger Spitzenreiter.

Am Dienstagmorgen fuhr ein Mann mit 140 km/h durch eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei. Die Beamten hatten im Bereich der B4 bei Elxleben die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h überprüft.

Wie die Polizei weiter mitteilt, durchfuhren insgesamt über 4000 Autos innerhalb von fünf Stunden die Messstelle. Fast 150 Verkehrssünder fuhren zu schnell und müssen mit Bußgeldbescheiden rechnen. Bei einem von ihnen war die Geschwindigkeitsübertretung so hoch, dass neben 480 Euro Bußgeld auch zwei Punkte und ein Monat Fahrverbot auf ihn warten.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.