Behringen. Beim Versuch, aus einer Sackgasse zu fahren, hat ein Lkw-Fahrer mehrere Unfälle verursacht. Wohl Schuld an der Misere: das Navigationsgerät.

Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer hat Samstagabend im Wartburgkreis mehrere Unfälle verursacht. Nach Angaben der Polizei fuhr er mit seinem Lkw durch Behringen. Vermutlich schickte ihn sein Navigationsgerät in mehrere Sackgassen, wo sich der Lkw schließlich festfuhr und bei Rangierversuchen mehrere Verkehrsunfälle verursachte.

So kollidierte er mit einem Pkw, einer Hauswand und beschädigte Wiesen und Hecken. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4500 Euro. Mit der Hilfe eines Abschleppdienstes konnte der Lkw schließlich geborgen werden und der 63-Jährige seine Fahrt fortsetzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.