Jena . Die Meldungen der Polizei für Jena und den Saale-Holzland-Kreis.

Mehrere Schmierereien in Jena

Sowohl in der Karl-Liebknecht-Straße als auch in einer Fußgängerunterführung in der Erlanger Allee, Höhe Paul-Schneider-Straße, stellten Zeugen frisch angebrachte Graffiti mit. In der Karl-Liebknecht-Straße "verewigte" sich ein Unbekannter mit blauer Farbe in den Maßen 80 x 170 cm an einer Hauswand. An den Wänden der Fußgängerunterführung mussten mehrere Schriftzüge festgestellt werden. Unbekannte nutzen hierbei weiße, türkisblaue und goldene Farbe. In beiden Fällen ist die Schadenshöhe nicht bezifferbar. Es wurde jeweils eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen

Sinnlos beschädigt

Unbekannte haben an zwei Sicherungskästen auf einer Brücke in der Göschwitzer Straße in Jena die Abdeckungen beschädigt. Aufgrunddessen hingen teilweise Kabel, welche jedoch isoliert waren, aus den Kästen heraus. Somit konnte eine Gefahr für Unbeteiligte ausgeschlossen werden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen.

Erneut Briefkasten gesprengt

Sonntag informierte ein Anwohner der Ziegenhainer Straße in Jena, dass Unbekannte erneut den Briefkasten des Wohnhauses zerstört haben. Bereits in der Nacht auf Samstag hörte der Zeuge einen lauten Knall, ohne diesen jedoch zuordnen zu können. Am Sonntag musste er dann feststellen, dass der Knall von einem Feuerwerkskörper herrührte, welche in seinem Briefkasten detonierte und diesen komplett zerstörte. Selbiges Szenario trug sich bereits in der Silvesternacht zu. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Am Bahnhof randaliert

Ein Zeuge konnte am Sonntagmorgen beobachten, wie zwei Männer ihre wohl überschüssige Energie an einem Wartehäuschen des Bahnhofs "Neue Schenke" in Zöllnitz ausließen. Die Polizeibeamten konnten vor Ort einen 20 und einen 21-Jährigen feststellen. Diese leugneten gegenüber der Polizei zwar, dass sie für die beschädigte Scheibe sowie den defekten Mülleimer verantwortlichen seien. Jedoch überführte die Spuren die beiden Männer. Somit erhielten beide eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Zwei Verletzte nach Unfall bei Tautendorf

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.