Gotha/Erfurt. Die Polizei hat Anfang April ein Pärchen im Landkreis Gotha durchsucht, dem Warenkreditbetrug im großen Stile vorgeworfen wird. Beide hatten so viel Diebesgut, dass ein Lkw die Waren abtransportieren musste.

Bereits Anfang April durchsuchte die Polizei im Bereich Dreigleichen im Landkreis Gotha die Wohnung eines Pärchens. Wie die Polizei mitteilte, stehen die 28 Jahre alte Frau und ihr 32-jähriger Partner im Verdacht, Warenkreditbetrug im großen Stil begangen zu haben, in dem sie Waren im Internet bestellten, ohne diese anschließend zu bezahlen.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten Dinge des täglichen Bedarfs wie Küchengeräte, Möbel und andere Haushaltswaren, die als Beweismittel beschlagnahmt wurden. Durch ihren Betrug soll den Opfern ein Schaden von rund 15.000 Euro entstanden sein. Monatelang habe die Kripo demnach ermittelt.

Das Diebesgut musste per Lkw nach Erfurt gebracht werden. Beide mutmaßlichen Täter wurden vorläufig festgenommen und zur Untersuchungshaft in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.