Rudolstadt. Bei einem Unfall an der Baustelle “Südknoten“ wurden mehrere Personen leicht verletzt.

Am Donnerstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, übersah die Fahrerin eines Kleinbusses die an der Ampel haltenden Autos an der Baustelle "Südknoten" auf der Bundesstraße 85/88 in Rudolstadt Richtung Saalfeld und fuhr auf das letzte Fahrzeug ungebremst auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt drei Autos aufeinander geschoben. Die 35-jährige Verursacherin sowie eine weitere Fahrzeug-Führerin verletzten sich nach ersten Erkenntnissen leicht. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Es kam während der Unfallaufnahme sowie der Bergung der Fahrzeuge zu nicht unerheblichen Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.