Worbis. Im Landkreis Eichsfeld hat es mehrere Unfälle gegeben. Ein Mann schlief am Steuer seines Autos während der Fahrt ein.

Unfall in Geisleden

Am Samstagmorgen ereignete sich auf der L1005 (von Geisleden in Richtung Kreuzebra) ein Verkehrsunfall. Laut Polizei war ein Mann mit dem Auto von der Fahrbahn abgekommen und anschließend in den Graben geraten. Der Fahrer gab zu Protokoll, aufgrund von Übermüdung eingeschlafen zu sein. Bei dem Unfall wurde das Auto beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt.

Radfahrerin bei Unfall in Worbis verletzt

Freitagmittag beabsichtigte in Worbis der Fahrer eines Mercedes Vito in der Elisabethstraße von einem Parkplatz auf die Hauptstraße einzubiegen. Dabei übersah der Mann auf dem Radweg eine Fahrradfahrerin und es kam zu einer Kollision, wie die Polizei mitteilt. Dabei wurde die Frau verletzt. Sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Postauto bei Unfall in Dingelstädt beschädigt

Am Freitagnachmittag streifte in Dingelstädt der Fahrer eines Autos auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Steinstraße im Vorbeifahren ein abgestelltes Fahrzeug der Deutschen Post. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 2300 Euro.

Auszuparkversuch endet an Mauer

In der Lindeistraße in Breitenworbis hat ein Autofahrer beim Ausparken einen Unfall verursacht. Laut Polizei fuhr der Mann am Freitag gegen 13 Uhr rückwärts und stieß dabei mit dem Fahrzeugheck gegen eine Mauer. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 500 Euro.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.