Gera. Was wohl als lustiger Freizeitstreich gedacht war, hat einer Gruppe von Jugendlichen nun Ärger mit der Polizei eingebracht: Die Jungen sollen Feuerlöscher entwendet und in Häusern ausgeleert haben.

Nahezu über das gesamte Wochenende beschäftigte eine Gruppe Jugendlicher und Kinder die Polizei in Gera: Wie die Polizei mitteilte, sollen sie immer wieder Feuerwehrlöscher in Häusern und an Autos entleert habe. Deswegen wird gegen fünf von ihnen jetzt wegen Diebstahls und Missbrauchs von Nothilfemitteln ermittelt.

Die Jungen sollen im Stadtteil Lusan die Feuerwehrlöscher erst entwendet und dann entleert haben. Die Höhe des Schadens stehe noch nicht fest. Die Jungen wurden ihren Eltern übergeben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.