Berga. Unbekannte haben verbotene Runen sowie ein Hakenkreuz auf eine Mauer in Berga geschmiert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

In der Zeit zwischen Sonntag, 16 Uhr, und Montag, 7 Uhr, kam es in Berga in der August-Bebel-Straße zu einer Schmiererei an einer Mauer. Der oder die unbekannten Täter sprühten dabei mit weißer Farbe einen Schriftzug auf, der verbotene Runen enthielt und ein Hakenkreuz.

Laut Angaben der Polizei war die Schmiererei dabei in einer Breite von 10 Metern aufgetragen worden. Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen aufgenommen und ermittelt wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung (Bezugsnummer 0038320/2024).

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.