Mann in Mühlhäuser Innenstadt mit Baseballschläger angegriffen – Zeugen gesucht

red
Symbolbild

Symbolbild

Foto: Patrick Seeger / dpa

Mühlhausen.  In Mühlhausen ist ein Mann von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger angegriffen worden. So wird der Angreifer beschrieben.

Am Freitag, dem 6. Januar 2023, ist ein junger Mann vor einem Geschäft in Mühlhausen von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger angegriffen worden. Laut Polizei hatte der Mann gegen 15.10 Uhr die Buchhandlung "Thalia" im Steinweg verlassen und begab sich zu seinem Fahrrad. Als er seinen Fahrradhelm aufsetzte, bei dem es sich um ein Motocross-ähnliches Modell mit Kinn und Gesichtsschutz handele, sei er unvermittelt angegriffen worden. Der Angreifer schlug ihm dabei mit einem schwarz-gelben Baseballschläger von vorne gegen den Helm.

Der Täter soll circa 180cm groß sein. Er trug eine schwarze Jogginghose, eine Trainingsjacke und weiße Schuhe. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich.

Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen? Wer kann Hinweise zur Identität des Täters geben? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Mühlhausen unter 03601/451 442 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.