Waltershausen. Auf der A4 bei Waltershausen wurde ein rasender Lkw-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Der Fahrtenschreiber brachte rekordverdächtige Zahlen zum Vorschein.

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte am vergangenen Donnerstag einen Lkw, der viel zu schnell auf der A4 bei Waltershausen unterwegs war und meldete diesen der Autobahnpolizei. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierte daraufhin eine Streife den Lkw. Das Auslesen des Fahrtenschreibers offenbarte gleich mehrere Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Insgesamt zehn Verstöße gegen die Höchstgeschwindigkeit stellten die Beamten fest. Der 28-jährige Fahrer fuhr teilweise mit 133 km/h. Wie die Polizei mitteilte, musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2050 Euro zahlen.

Die Autobahnpolizei veröffentlichte ein Foto des Fahrtenschreibers.

Die grüne Linie markiert die höchste Geschwindigkeit, mit der der Lkw unterwegs war.
Die grüne Linie markiert die höchste Geschwindigkeit, mit der der Lkw unterwegs war. © Autobahnpolizei Thüringen | Autobahnpolizei Thüringen

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.