Erfurt. Fußball-Regionalligist FC Rot-Weiß Erfurt hat sich am Dienstag von seinem Sportdirektor Oliver Bornemann getrennt.

Wie der Fußballverein in einer Pressemitteilung vermeldet, hätte man sich im beiderseitigem Einvernehmen darauf geeinigt, die Zusammenarbeit am Ende der Saison zu beenden.

Laut Verein hat Herr Bornemann nun seinen noch offenen Urlaub genommen und sei mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.

Der aus Hannover stammende Sportdirektor war vor einem Jahr gemeinsam mit Trainer Thomas Brdaric zum FC Rot-Weiß Erfurt gekommen. Erfahrungen konnten beide bei der TSG Neustrelitz sammeln.

2012 stiegen beide von der Oberliga in die Regionalliga auf und wurden 2014 sogar Staffelsieger. Den Durchmarsch in die dritte Liga verhinderten dann zwei verlorene Reglegationsspiele gegen den FSV Mainz II.

Weitere Meldungen zum FC Rot-Weiß Erfurt