Hildburghausen. In Hildburghausen ist am Montag ein Rentner bei einem Unfall ums Leben gekommen. Nun hat die Polizei den Fahrer des Lastwagens ermittelt.

Bei einem Unfall in Hildburghausen ist am Montag ein 83-Jähriger tödlich verletzt worden. Wie die Polizei informierte, sei der Rentner an einem Fußgängerüberweg von einem Lkw erfasst worden. Der silberfarbene Sattelzug habe zuvor wohl noch eine Fußgängerin passieren lassen, bevor der Fahrer wieder beschleunigte. Hierbei übersah er womöglich den 83-jährigen, der ebenfallls noch versuchte, die Straße zu überqueren.

Der Mann wurde lebensgefährlich verletzt und verstarb noch vor Ort. Der Lkw war einfach weitergefahren. Die Polizeiinspektion Hildburghausen nahm daraufhin die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und fahrlässiger Tötung auf. Am Mittwoch konnte der Fahrer des Lkw bekannt gemacht werden. Es handele sich um einen 63-Jährigen. Weitere Angaben seien aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht möglich, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.