Bad Tennstedt. Ein Autofahrer ist von der Fahrbahn abgekommen. Sein Fahrzeug überschlug sich und beschädigte die Leitplanke.

Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Montagmorgen gegen 3.50 Uhr zwischen Bad Tennstedt und Bruchstedt zwei Menschen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der 37-jährige Fahrer eines VW Passat mit seinem Pkw und beschädigte dabei eine Leitplanke nicht unerheblich.

Er selbst und seine Beifahrerin wurden verletzt und mussten zur Behandlung ins Krankenhaus. Es besteht der Verdacht, dass der Mann aus Bad Langensalza Drogen genommen hatte. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet, eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.