Mühlhausen. Bei einem Unfall bei Mühlhausen wird ein Motorradfahrer schwer verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher fährt einfach weiter.

Bei einem Unfall auf der B249 wurde am Sonntag ein Motorradfahrer schwer verletzt. Wie die Polizei am Montag informierte, sei der 62-Jährige zwischen Mühlhausen und Eigenrieden zunächst von einem Auto überholt worden. Ersten Ermittlungen zufolge sei er beim Wiedereinscheren des Autos dann mit seinem Motorrad von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt. Dabei habe er sich schwere Verletzungen zugezogen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Autofahrer, der ihn überholt hatte, sei einfach weitergefahren. Der 58-jährige Autofahrer habe erst später die Polizei informiert. Die Polizei suchte den Mann daraufhin auf und stellte fest, dass dieser unter dem Einfluss von Alkohol stand. Im Krankenhaus wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein des 58-Jährigen wurde sichergestellt. Die Bundesstraße 249 war bis etwa 18.20 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallherganges dauern an.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.